Lagotto Welpen Tagebuch
D-Wurf


3. Juni 2015

In 3 Stunden und 26 Minuten hat unsere Bona-Maira ihre ersten Welpen auf die Welt gebracht!
Sie hat die Geburt ganz toll gemeistert und wir sind sehr stolz auf sie!
Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen

8.Juni 2015

Alle Welpen nehmen schön zu!
Hier in der Reihenfolge der Geburt:
Erst die beiden Mädchen....
(unsere Jungs sind eben echte Kavaliere und haben den Mädchen den Vortritt bei der Geburt gelassen)


...und dann die Jungs!




9. Juni 2015

Man kennt sogenannte "Weberknoten"...aber schon mal was von "Welpenknoten" gehört?



15. Juni 2015


Gruppenkuscheln



So langsam fangen schon die ersten zaghaften "Spielchen" an
und auch das Laufen auf vier Beinen wird geübt
Die Äuglein und die Ohren beginnen sich zu öffnen



17.Juni 2015

Heute ist unser "Sixpack" 14 Tage alt und die erste Entwurmung stand an.
Ohne Probleme haben sie die Paste genommen und gleich wieder weiter geschlafen!





" Hey Mama, kuck mal! Jetzt kann ich dich sehen!"



18.Juni  2015

Da hat es sich einer aber richtig gemütlich gemacht!
Unser Genießer



Und die 1-kg-Grenze hat er heute auch geknackt



19. Juni 2015



Früh übt sich wer schön laufen will......

20. Juni 2015



Wie groß sie doch schon wieder geworden sind!

21.Juni 2015

Stehen können sie mittlerweile schon recht sicher,
beim Laufen bekommen sie aber noch das eine oder andere Mal "Schlagseite"



Zeigt her eure Füßchen...


Unser Louis, der völlig weiß auf die Welt kam, scheint ein Orangeschimmel zu sein.
Seine Pigmentierung ist schon richtig dunkel und er bekommt immer mehr orange Stellen.

22. Juni 2015

Louis hat bereits eine schöne dunkle Nase ...



...und hat orange Stellen bekommen



Bäääh....und über mich wird wieder nix extra geschrieben...bin ich nicht auch wunderschön??????!!!!!!



24. Juni 2015

Heute ist unser "Sixpack" 3 Wochen alt geworden
Die obligatorischen Wochenbilder waren heute nicht so leicht zu machen,
irgendwie hat das Wetter richtig müde gemacht

 
 


1. Juli 2015

 
Picknick! Das erste Mal draußen essen!

 

    

 

2.Juli 2015



 

3. Juli 2015


Ganz schön gewachsen...


4.Juli 2015


Er hat als Erster das Wasser in der flachen Badeschale entdeckt und
sich gleich hineingesetzt!

6. Juli 2015

Ob sich Maira noch an ihre Welpenzeit erinnert?
Jedenfalls ist sie doch gleich mal mit unters Welpenspielhaus geklettert!!!!
Dass sie da überhaupt noch drunter passt......



...Säugen geht sogar auch noch!!!!



Ein ganz schön starker Wind kam auf
und das Sonnensegel wurde stark gebeutelt und hat Krach gemacht.
Ganz so geheuer ist das der kleinen Maus nicht....da macht sie sich lieber Richtung Spielhaus auf!


Nachtrag, 12.Juli:
Da die letzten Tage immer wieder starker Wind aufkam, haben sich die Kleinen nun schon an das flatternde Sonnensegel gewöhnt.
Einem Segeltörn steht somit nichts im Wege ;) !

7. Juli 2015

Da unser Sixpack nun schon seit einiger Zeit über Ziegenmilch, rohes Rindfleisch,dann zusätzlich Karotte, anschließend noch Kartoffel
an neue  Zutaten in der Nahrung gewöhnt wurden, gab es heute zum ersten mal Welpenfutter!
Das hat ihnen allen sehr gut geschmeckt!



8. Juli 2015

......und es schmeckt immer noch :)



 

Die neue Raschelhöhle wird ausprobiert


9. Juli 2015

Wieder was Neues im Welpenbereich: die Gitterbox (im Hintergrund)



Die 3. Gruppenfahrstunde
                      Linkes Bild: mit Mama Maira                 Rechtes Bild: auf dem Rückweg ohne Mama Maira in der gleichen Box
 

Kuscheln und Spielen mit Oma Emilia




Ganz allein übt er schon das "Steh"! Macht er das nicht toll?!!! Ein Naturtalent :D
 

 

13. Juli 2015

Über 1 Stunde (mit zwei kurzen Pausen) hat heute die Gruppenfahrstunde gedauert.
Mama Maira und Oma Emilia sind auch mitgefahren,
aber nicht in der gleichen Box.

14. Juli 2015

Das Welpenspielhaus wird ja gerne genutzt, auch zum Schlafen darunter.
Über das blaue Wackelbrett oder die umgedrehte Wippe, die dann als
Tunnel und Holzbrücke dient, kann es erklommen werden.
Oder eben ganz wie gehabt über die Rutsche.


15. Juli 2015

Die Kauwurzeln finden dankbare Nutzer



21. Juli 2015


Leckerliesuche im Bällebad



31. Juli 2015

Unsere "Lockenbärenbande" lernt eine weitere Rasse kennen: den englischen Cockerspaniel

Bei Kalle und Jill scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein  :D



Jill gesellt sich zu den schlafenden Babys....
...das wird langweilig....dann lieber Leckerliesuche mit Mama Maira



zurück zu Zucht